Natur- und Vogelschutzverein Oensingen & Oberbuchsiten

Abschluss Kurs Ornithologie 2016

Unter dem Moto "8 Lebensräume - 6 Theorieanlässe - 7 Exkursionen" führte der NVVO, zusammen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Neuendorf, einen Grundkurs in der Ornithologie durch. Der Kurs begann im Januar 2016 und endet für die Letzten der 21 Teilnehmer am 08. Juli 2016.

Der Grundkurs gilt auch als Basis für die Weiterbildungen in der Feldornithologie (kantonaler Kurs des VVS).

Dieses intensive halbe Jahr war gespickt mit schönen, interessanten und lustigen Momenten.

Den Grundkurs werden wir mit einer zweitägigen Abschlussreise im Naturpark Gantrisch würdig abschliessen.

Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten von Herzen bedanken. Die letzen 7 Monate werde ich so schnell nicht vergessen.

 

Präsident NVVO und Kursleiter

Markus Peier

Tier und Vogel des Jahres 2016

Die einzigartige Wasser-Spitzmaus ist das Tier des Jahres 2016:

Der Vogel des Jahres ist der edel gefiederte Buntspecht:

Der NVVO wünscht allen ein wunderbares Jahr 2016. Auch dieses Jahr setzen wir alles daran, den Tieren und Pflanzen unserer Heimat Gutes zu tun.